Die Fahrzeuge

E-Triebfahrzeuge

TW1

1926 für die L.B.P.-H. gebaut und bis 1963 im Höllental im Einsatz, anschließend von der Zillertalbahn in Güterwagen umgebaut, 1999-2004 aus einem Beiwagen wiederaufgebaut.

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E1

Mit Baujahr 1903 ist die E1 eine der ältesten betriebsfähigen elektrischen Lokomotiven. Seit 1918 ist sie im Höllental unterwegs.

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E4

Zweiachsige Lokomotive mit Kurbestangenantrieb, eingesetzt im Werksverschub in der Papierfabrik Hirschwang.

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Dieseltriebfahrzeuge

V2

ehem. Heeresfeldbahnlok Type HF 130C

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V10

Ehemals Verschublok 8010 der Böhlerwerke Kapfenberg, seit 1986 ÖGLB, Hirschwang.

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Draisinen / Kleinwagen

X3 Johann

Draisine

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X21

Zuletzt auf der Steyrtalbahn eingesetzt, befindet sich dieses seit 1979 in Hirschwang.

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Personenwagen

BW11

4-achsiger Personenwagen, 1926 für die L.B.P.-H. gebaut, ab 1963 etwas 20 Jahre bei der Zillertalbahn, dann wieder im Höllental im Einsatz.

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BW21

4-achsiger Personenwagen, ursprünglich Lokalbahn Wien-Baden Nr. 270, seit 2003 im Höllental

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B 3147

4-achsiger Personenwagen, ursprünglich Mariazellerbahn

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Güterwagen und Dienstwagen

G 201

Dienstwagen und mobiler Aufenthaltsraum

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Ga 96

Oberbau-Werkzeugwagen

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Gc 250

Aggregatwagen

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Jky 303

offener Güterwagen mit Bremserhaus

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Owa 325

offener Güterwagen mit Bremserbühne

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Schotterwagen

4-achsige Schotterwagen

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Kipploren

Schotterkipper

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Spezialwagen

T1

Fahrleitungs-Turmwagen mit Holzrahmen

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T2

Fahrleitungs-Turm- und Meßwagen

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Tankwagen

3-achsiger Universal-Tankwagen

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Kranwagen

Eigenbau-Kranwagen

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Stopfmaschine

Stopfmaschine BR-100

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