Frühlingsarbeiten auf der Gleisbaustelle und bei den Fahrzeugen

Bei unserer Gleisbaustelle in Reichenau konnte in den letzten Wochen das Gleis ausgerichtet sowie auf der gesamten Länge genagelt werden. Damit folgt als nächster Schritt un das Einschottern, das noch Mitte Mail erfolgen wird. 

Bei der Sanierung des originalen L.B.P.-H.-Güterwagens Owa321 wurden die Lackarbeiten am ersten Drehgstell fertiggestellt und mit der Reinigung des zweiten Drehgestells begonnen. Zusätzlich ist bereits rund ein Drittel des Fahrzeugrahmens fertig lackiert.
Unser Triebwagen TW1 erhält derzeit umfangreiche Wartungsarbeiten um für die kommende Saison gerüstet zu sein. So wurde unter anderem die Saugluftpumpe komplett zerlegt und gewartet. Der Fahrschalter befindet sich derzeit ein Service durchgeführt.

Mit Beginn des Frühlings wurde auch der Garten in Reichenau aus seinem "Winterschlaf" geholt: der Rasen wurde bereits zweimal gemäht und die Blumen- und Beetpflege wurde durchgeführt.

Fotos: (c) ÖGLB/F. Drexler