Lokalbahn Payerbach - Hirschwang über Kurort Reichenau Zur ÖGLB Vereinshomepage Zur Bergstrecke-Ybbsthalbahn Homepage

Information in English

Aktuell - 2017

Welkulturebefest abgesagt

Beitrag verfasst am 09.08.2017

Die Semmeringbahn wurde 1998 als erste Bahnstrecke weltweit vom UNESCO-Welterbe-Komitee zum Weltkulturerbe erklärt. Zur Würdigung dieser Bahnstrecke wurde in den letzten Jahren von den Anrainergemeinden immer Anfang September das Weltkulturerbefest abgehalten, an dem sich auch die Höllentalbahn mit einigen Sonderzügen beteiligte.

In dieser Tradition haben wir bei der Saisonplanung auch heuer für den 2. September Fahrten angesetzt. Da uns aber mittlerweile seitens der Gemeinde bestätigt wurde, dass dieses Fest heuer nicht stattfinden wird müssen wir auch die in diesem Rahmen geplanten Fahrten auf der Höllentalbahn absagen.